Dr. Barbara Ladenhauf

Barbara Ladenhauf erblickte in der Südsteiermark auf einem Bauernhof (wie soll es anders sein?) das Licht der Welt: Die Liebe zu den Tieren, v.a. Pferden und Hunden, wurden ihr also in die Wiege gelegt. Neben dem Studium der Tiermedizin zog es Dr. Ladenhauf dann in die Ferne: Sie arbeitete mit Tierärzten in Australien und Alaska, um dort wohl Kängurus, Fische und Eisbären zu behandeln?

Zurück in Wien ging´s in ihrer Dissertation um „Röntgenologie“. Ob sie dabei auch Eisbären durchleuchtet hat, wissen wir nicht so genau…

In der Kleintierklinik Breitensee lernt Barbara Ladenhauf dann Aglaja Kermann kennen und die beiden beginnen ihre Zusammenarbeit…

Aktuell hütet Barbara Ladenhauf in ihrer Patchworkfamilie eine pferdebegeisterte Tochter, ihren Ehemann, Boxerhündin „Diva“, Kater „Ivan“ und Pferd „Carlos“.

Mag. Aglaja Kermann

Mag. Marie Macheiner

4365.jpg
loading